Gesellschaftliches Engagement

Nah am (Mit-)Menschen

Gesundheit, Teilhabe, Vorsorge, Familie: Diese Themen treiben uns nicht nur in der Arbeit für die R&W Finanzservice Franken GmbH um. Sondern bewegen uns auch als Mensch, Familienvater, Partner, Sohn, Bruder und Freund. Wir unterstützen und begleiten immer wieder ausgesuchte Projekte in der Region, die das (Zusammen-)Leben im Großen wie im Kleinen ein bisschen besser machen. Ob Einzelförderung oder Sponsoring für Vereine: In unseren täglichen Beratungsgesprächen bekommen wir hautnah mit, was die Menschen in Dinkelsbühl und Umgebung bewegt. Aus eigener Erfahrung wissen wir: Einzeln sind wir stark, zusammen sind wir stärker!

Hier informieren wir Sie in loser Reihenfolge zu den liebsten Aktionen des R&W Finanzservice Franken Teams, mit denen wir geholfen, erfreut, inspiriert und unterstützt haben.
Wir glauben fest daran: Auch große Veränderungen beginnen im Kleinen!


 

Mit Niklas beim 1. FC Nürnberg

Erfolgreicher Spendenmarathon für die
Aktion benni & co

 

Tag mit Niclas

 

Der Traum eines jeden Fußballfans – für den 17-Jährigen Niklas konnten wir ihn wahrmachen:
Einmal den Lieblingsspieler treffen und ein Erinnerungsfoto schießen!
Es ist zwar schon eine Weil her, aber der Tag mit Niklas beim 1. FC Nürnberg zählt immer noch zu den Lieblingsaktionen des R&W Finanzservice Franken Teams.

Wenn Wünsche wahr werden

Niklas ist an „Muskeldystrophie Duchenne“ erkrankt, einer lebensbedrohenden genetischen Erkrankung, bei der seine Muskeln zunehmend schwinden. Deshalb sitzt Niklas im Rollstuhl. Seine Leidenschaft von Kindheit an ist der Fußball. Jedes Spiel seines Lieblingsclubs 1. FC Nürnberg verfolgt Niklas gespannt. Und so ging für den 17-Jährigen ein Traum in Erfüllung, als wir im Frühjahr 2015 mit ihm und seinem Vater die Fußballprofis des „Clubs“ auf ihrem Trainingsgelände besuchten.

Ein Tag mit dem „Club“

Javier Pinola nahm uns in Empfang – Niklas absolutes Idol. Anschließend konnte der Jugendliche ein Gruppenfoto mit der Mannschaft schießen und wurde mit einem Club-Trikot und einem Ball ausgestattet. Der krönende Abschluss unseres Besuchs war das gemeinsame Mittagessen mit Javier Pinola, bei dem Niklas seinem Lieblingsspieler ganz nahe war.

Spenden für Forschung zu „Muskeldystrophie Duchenne“

Unser größtes Geschenk an diesem besonderen Tag war das strahlende Lächeln von Niklas. Sehr gefreut haben wir uns auch über die große Unterstützung unserer Spendenaktion auf Facebook. Mit der erzielten Summe von 260 Euro unterstützen wir – wie seit Jahren immer wieder gerne – die Aktion benny & co. Der Verein setzt sich für an „Muskeldystrophie Duchenne“-Erkrankte und ihre Familien ein – und fördert die Forschung, damit Therapien weiterentwickelt werden. Mehr Informationen erhalten Sie hier.

 


 

Was uns bewegt

Unser Sport-Sponsoring

 

Sponsoring

 

Mit der R&W Finanzservice Franken GmbH sorgen wir dafür, dass Sie und Ihre Lieben auch nach einem Unfall oder mit einer schweren Erkrankung gut abgesichert sind. Ein wichtiger Teil von Vorsorge ist auch das Vorbeugen: Wer sich ausreichend bewegt und gesund ernährt, schafft die Grundlage für ein möglichst langes und beschwerdefreies Leben.

 

Das gilt übrigens nicht nur für unsere erwachsenen Mandanten.
Sondern vor allem auch für die Kinder in der Region.
Sie sollen die Möglichkeit haben, sich regelmäßig zu bewegen, den Teamgeist einer Sportmannschaft kennenzulernen und die Motivation, die aus einer leidenschaftlichen Beschäftigung entsteht.

 

Leben in Bewegung

Regionale Sportvereine bilden die Grundlage eines attraktiven Breitensportangebots vor Ort. Ob Turnen, Fußball spielen oder Klettern: Die Vereine sind erste Anlaufstelle für alle, die Bewegung in ihr Leben bringen wollen. Mit unserem Sport-Sponsoring unterstützen wir deshalb aktiv unsere lokalen Vereine – derzeit sind das: die Basketballer vom TUS Feuchtwangen Griffins, die Sportler vom TSV Schopfloch sowie die Fußballer vom DJK SV Riedenheim.

 

Wir finden: Ein starkes Team bedeutet, sich aufeinander verlassen zu können – ganz egal, ob es um Sport geht oder darum, die eigene Zukunft abzusichern.

 

T-Shirt Fit Versichert

 


 
Schließen
loading

Video wird geladen...